Beiträge von wally

    Das Forum sollte ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen werden. Was ich selbst für schwierig finde, weil die Fachkenntnisse einfach fehlen. In meiner Ausbildung habe ich 6 Wochen ein Praktikum in einer geschlossenen Psychiatrie absolviert, aber trotzdem sind meine Kenntnisse nur oberflächlich. Es ist finde ich, wenn man keine Ahnung hat ein sehr sensibles Thema und denke das wenn keine fachliche Begleitung im Forum ist, bewegt man sich auf sehr brüchigen Eis.

    Treue_Elfe sollte sich lieber ein anderes Thema für Ihr Forum ausdenken.

    Ein Tipp von mir.

    Schaue Dir alles im Forum an, lese alles gut durch und setze Dich mit den einzelnen Funktionen auseinder. Ändere die Forumseinstellung und erstelle Themen. Setze Dich damit auseinander, was ein Moderator in einem Forum ist und welche Aufgaben er hat. Das gilt auch für die Administration. Überlege Dir was und wen Du mit Deinem Forum erreichen möchtest. Vergesse bei allen die Berechtigungen nicht. Sicher gibt es noch mehr was Du beachten solltest, aber für den Anfang reicht das erst

    Um mit Deinem Forum Werbung zu machen, musst Du dem Forum erst mal Inhalte geben und strukturell aufbauen. Davon ab, Hast Du in der Forumseinstellung, die ich Dir fertig gemacht habe, so das Du auch von Google gefunden wirst, alles gelöscht und völlig verkehrt neu eingetragen. Ich habe Dir Themen und Foren erstell, die auf den Schwerpunkt psychiatrische Erkrankungen zielen . Das was nicht wichtig ist, hast Du hervorgerufen, wobei Du vergessen hast, das auch auch einzustellen. Zu,m Beispiel, ob Gäste die Foren lesen dürfen. Ich spreche von den Berechtigungen den Du den einzelnen Gruppen zusprechen solltest. Nicht mal das weißt Du und weiß nicht wie man das anstellt oder wo zu finden ist.

    Dein Forum steht in einen luftleeren Raum und ist völlig sinnlos.

    Nichts für ungut.